Mittelbadische Presse

Allgemeine Informationen

 


Grund- und Direktpreise

Preise gültig ab 01.01.2024
Preisliste Nr.62/2024


GRUNDPREISE:
Eingetragene Werbeagenturen erhalten auf den Grundpreis eine AE-Provision in Höhe 15 %.

DIREKTPREISE:
Anzeigendispositionen, die ohne Zwischenschaltung einer Agentur erfolgen, werden zum Direktpreis abgerechnet.


MINDESTGRÖSSE sind 10 Millimeter.


Alle genannten Preise gelten für schwarz-weiß- und Farbanzeigen.


Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Nachlässe mit Anzeigen-Abschluss


Der Werbetreibende vereinbart mit dem Verlag vorab ein definiertes Werbevolumen ("Anzeigen-Abschluss").

Im Rahmen dieses Volumens werden entsprechende Rabatte der Mengen- oder Malstaffel gewährt.

Erreicht der Kunde ein höheres Anzeigenvolumen, wird der höhere Nachlass zu Gunsten des Kunden erstattet.

Wird das Volumen nicht erreicht, berechnet der Verlag die Rabatt-Differenz des Nachlasses zwischen tatsächlicher Menge und vereinbarter Menge.

Bitte sprechen Sie Ihren Anzeigenberater an.


Mal-Staffel

Separater Abschluss erforderlich.
Der Werbegemeinschaftsrabatt tritt bei gemeinsamen Werbeauftritten der Mitglieder in Kraft.


Anzahl Nachlass
bei 6 Anzeigen: 5 %
bei 12 Anzeigen: 10 %
bei 24 Anzeigen: 15 %
bei 52 Anzeigen: 20 %

Mengen-Staffel

Separater Abschluss erforderlich.
Der Werbegemeinschaftsrabatt tritt bei gemeinsamen Werbeauftritten der Mitglieder in Kraft.


Millimeter Nachlass
ab 3.000 mm: 5 %
ab 5.000 mm: 10 %
ab 10.000 mm: 15 %
ab 20.000 mm: 20 %

Schlusstermine
Anzeigenteil und Textteil

Mit Korrekturabzug vorher: Vorlagenschluss 1 Tag früher
Bei Feiertagen verschieben sich die Schlusstermine entsprechend nach vorne


Erscheinungstag Schlusstermin
Montags-Ausgabe Fr. 10 Uhr
Dienstags-Ausgabe Mo. 10 Uhr
Mittwochs-Ausgabe Di. 10 Uhr
Donnerstags-Ausgabe Mi. 10 Uhr
Freitags-Ausgabe Do. 10 Uhr
Samstags-Ausgabe Do. 15 Uhr

Technische Angaben


Satzspiegel Vollformat:284 mm breit x 420 mm hoch = 2.520 mm je Seite
6 Spalten je 44 mm (Anzeigen- und Textteil)

Satzspiegel Tabloid:188 mm breit x 280 mm hoch = 1.120 mm je Seite
4 Spalten je 44 mm (Anzeigen- und Textteil)

Grundschrift:8 Punkt = 3 mm
Druck­verfahren:Zeitungs-Rollenoffsetdruck, Coldset, CtP-Thermal-Platten
Raster:60er-Raster, 150 lpi
Bild­auflösung:300 dpi

Farben


Vierfarb-Anzeigen:

Bei 4c-Anzeigen müssen alle Farben nach CMYK umgewandelt sein. Maximaler Gesamtfarbauftrag 220 %.
Verbindliches Farbmuster (Proof) erforderlich, ansonsten keine Gewährleistung für Farbwiedergabe.
Sonder­farben:Alle Sonderfarben im Dokument/Anzeige müssen in 4c umgewandelt sein.
Bilder/­Elemente:Alle Bilder/Elemente müssen in CMYK angelegt sein.
Bilder in RGB- oder LAB-Formaten werden nicht akzeptiert.

Programme


PDF:Wenn Sie ein PDF erstellen wollen, fordern Sie bitte unsere Joboption Einstellungen an!

Schriften eingebettet.

PDF-Version PDF/X-3 Acrobat-Version 1.3 und höher.
Farbprofile: Aktuelle Profile:
WAN-IFRAnewspaper26v5.icc und
WAN-IFRAnewspaper26v5_gr.icc
werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
MS-Office-Programme:Da diese Programme nicht für den Anzeigensatz konzipiert sind, müssen wir diese außer MS-Word ablehnen.
Um Schriftenprobleme zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, ein PDF aus MS-Word zu erzeugen.

Daten-Übertragung


Kenn­zeichnung:Zur Datenübertragung bitte kleine Textdatei mit folgenden Angaben mitschicken:

– Name
– Telefonnummer
– Name des Datenobjekts
– gewünschter Erscheinungstag
– Programmname
– verwendete Farben
– Schriften

Übermitteln Sie uns Ihre Daten bitte grundsätzlich in einem Ordner/Koffer.
FTP-Zugang:auf Anfrage
Kontakt:Telefon 0781 / 504–2501
E-Mail:satz@reiff.de / Maximal 5 MB, Attachements

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